Verlängerung der Parkzeiten auf dem Kaiserplatz

Nachdem ich von einigen Bürgen auf das Parkproblem am Kaiserplatz aufmerksam gemacht wurde, habe ich eine Verlängerung der Parkzeiten beantragt.

Die erlaubte Parkzeit auf dem Kaiserplatz darf 60 Minuten nicht überschreiten. Viele Bürgerinnen und Bürger parken dort, um Behördengänge und auch Einkäufe oder Postgeschäfte zu erledigen. Hierzu reichen 60 Minuten oft nicht aus. Zudem befindet sich im alten Rathaus das Standesamt mit dem dazugehörigen Trauzimmer. Hochzeitsgesellschaften versammeln sich frühzeitig auf dem Kaiserplatz und gehen geschlossen ins Rathaus. Eine Trauung dauert ca. 30 Minuten. Anschließend werden Fotos gemacht oder es wird noch etwas getrunken. Die Parkzeit von 60 Minuten setzt die Hochzeitsgesellschaften unter Zeitdruck. Daher haben wir uns in der SPD-Fraktion für eine Verlängerung der Parkzeiten auf dem Kaiserplatz von 60 auf mindestens 120 Minuten ausgesprochen.

Einen entsprechenden Antrag hat die SPD-Fraktion am 29. Februar beschlossen.

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!