Antworten zur Wasserrinne auf dem Kaiserplatz

Es ist, nach den Kugelahornbäumen, das wohl meistdiskutierte Thema in Alt-Willich: Mit der Umgestaltung des Kaiserplatzes wurde eine ca. dreißig Meter lange Wasserrinne installiert. Einige Anwohner berichteten, dass Schnee diese Rinne verdecken könne und so ein Sicherheitsrisiko bestehe. Auf meine Anregung hin, bittet die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Willich nun die Verwaltung um Beantwortung der folgenden Fragen zum Thema Wasserrinne auf dem Kaiserplatz:

  • Kann die Einsicht auf die Rinne durch Schnee verdeckt werden?
  • Werden noch flankierende Sicherheitsmaßnahmen installiert, um das Risiko zu stolpern oder zu fallen zu minimieren?
  • Wenn ja: Wie sehen diese Sicherheitsmaßnahmen aus (beispielsweise Beschilderung, Beleuchtung, Geländer etc.)?

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!