Zur aktuellen Kita-Situation und Ratssitzung am 22.03.2023

Zu Beginn der Ratssitzung wollten die Fraktionen Grüne, FDP und Für Willich, dass ihr interfraktioneller Antrag zur Einrichtung von 12 zusätzlichen Fachkraftstellen für Kitas in die Tagesordnung aufgenommen werden solle. Das haben wir mehrheitlich vertagt.

Die Grünen konnten mit dem demokratischen Abstimmungsergebnis, die Sache fundiert zu beraten und zu vertagen, offenbar nicht umgehen, sodass von den Eheleuten Praetor der Vorwurf kam, Dietmar Winkels (SPD) habe gelogen. Dem ist nicht so.

Es ist nicht das erste Mal, dass Teile der Grünen-Fraktion ein würdeloses Verhalten an den Tag legen. Dennoch bin ich erschrocken darüber, wie das Ehepaar Praetor mit angesehenen Ratskollegen umgeht. Menschlich gesehen wirklich unterirdisch. Intern prüfen wir, wie rechtlich mit der Verleumdung umzugehen ist.

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!