Vandalismus in Alt-Willich: Polizei ermittelt Täter

In der Nacht vom 19. auf den 20. Januar 2018 wurden auf der Schiefbahner Straße die Scheiben beider Haltestellen „Willich Kirche“ mutwillig zerstört. Zudem wurde eine Scheibe des Schwimmbads De Bütt beschädigt. Die Jugendsachbearbeitern des Kommissariats Ost konnten nach intensiven Ermittlungen die Täter ermitteln, wie die Polizei Kreis Viersen nun in einer Pressemitteilung bekannt gab. An dem Ermittlungserfolg war unter anderem ein Zeuge beteiligt, der die Polizei mit seinen Angaben auf die Spur der Randalierer brachte. Unsere Polizei hat hier einen hervorragenden Job geleistet, jetzt muss die Justiz konsequent durchgreifen. Auch der entstandene Sachschaden muss von den Tätern bezahlt werden.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um sechs junge Willicher. Die teilweise bereits polizeibekannten 15-18-jährigen hatten den Freitagabend zunächst gemeinsam in einer Jugendeinrichtung verbracht, ehe sie randalierend durch die Straßen zogen. Bei einem der Beschuldigten steht zudem der Vorwurf im Raum, dass er seine Mittäter durch Schläge eingeschüchtert haben soll, dass sie keine oder falsche Aussagen bei der Kriminalpolizei machten. Die Ermittlungen dauern an.

Zur vollständigen Polizeimeldung geht’s hier.

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!