Donkkampfbahn: 44.000 € für Instandsetzung der Umkleidekabinen

Ende 2017 habe ich mich für die Instandsetzung der Umkleidekabinen an der Donkkampfbahn in Anrath eingesetzt und einen entsprechenden Haushaltsantrag in den Stadtrat eingebracht. Die vier Umkleidekabinen wiesen diverse Mängel auf. Beispielsweise konnte es dazu kommen, dass die Kabinen auch im Sommer beheizt wurden, weil das veraltete Steuergerät der Heizung nach einem Stromausfall seine Einstellungen verlor.

Wie die Verwaltung nun auf Anfrage mitteilte wurde in 2018 für 2.500 Euro das Steuergerät der Heizung erneuert. Damit bleibt die Temperatur in den Kabinen endlich wieder regulierbar – auch nach einem Stromausfall. Die Kabinen wurden in den letzten Jahren gelegentlich sowohl bei Minusgraden als auch bei Temperaturen über 30 °C beheizt. Darüber hinaus wurde für 7.500 Euro der Tankraum saniert.

Mehrere Fenster und Türen lassen sich weiterhin nicht schließen. Aber auch hier wird sich in Kürze etwas tun: Für 2019 wurden im Haushaltsplan ca. 34.000 Euro für die Sanierung aller Fenster und Türen in den Umkleidekabinen veranschlagt.

Die Problematik zu warmer, zu kalter oder nicht laufender Duschen sei hingegen ein laufendes Geschäft, erklärte die Verwaltung. Bei Hinweisen aus den Vereinen werde jeweils der Betrieb Objekt- und Wohnungsbau (OBW) beauftragt die Duschen warten zu lassen.

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!