Anfrage zum Breitbandausbau

Der Breitbandausbau läuft landauf, landab auf Hochtouren. Auch im Kreis Viersen soll bald flächendeckend über eine Bandbreite von 50 MBit/s verfügt werden können. Die wenigen Informationen zum Breitbandausbau in Willich auf der Stadt-Homepage sind unübersichtlich. Daher habe ich den Bürgermeister um Beantwortung folgender Fragen gebeten:

  1. Wie ist der aktuelle Stand des Breitbandausbaus in Willich, bzw. welche Bitraten werden wo erreicht? Bitte mindestens nach Stadtteilen aufschlüsseln.
  2. Zu welchem Zeitpunkt rechnet der Bürgermeister mit einem flächendeckenden Breitbandausbau in Willich?
  3. Welche privaten Akteure sind derzeit am Breitbandausbau in Willich beteiligt?
  4. Welche Informationsangebote zum Breitbandausbau bietet die Stadt Willich ihren Bürgerinnen und Bürgern?

Die Anfrage wurde am 29. August über die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Willich an den Bürgermeister gestellt.