Donkkampfbahn: Neue Fenster und Türen

Seit 2017 setze ich mich für die Instandsetzung der Umkleidekabinen an der Donkkampfbahn in Anrath ein. Trotz früherer Zusagen wurden die neuen Fenster und Türen erst vor einigen Wochen installiert. Und es gibt noch mehr zu tun.

Die vier Umkleidekabinen wiesen diverse Mängel auf. Beispielsweise konnte es dazu kommen, dass die Kabinen auch im Sommer beheizt wurden, weil das veraltete Steuergerät der Heizung nach einem Stromausfall seine Einstellungen verlor. Wie die Verwaltung mir auf Anfrage mitteilte, wurde bereits in 2018 für 2.500 Euro das Steuergerät der Heizung erneuert. Damit bleibt die Temperatur in den Kabinen endlich wieder regulierbar – auch nach einem Stromausfall. Darüber hinaus wurde für 7.500 Euro der Tankraum saniert.

Fast alle Fenster und Türen ließen sich nicht korrekt schließen. Für 2019 wurden auf meinen Antrag hin ca. 34.000 Euro für die Sanierung aller Fenster und Türen der Umkleidekabinen bereitgestellt. Die Mitteilung der Verwaltung, dass die Maßnahme erfolgt und abgenommen sei, erhielt ich am 21. November 2019.

Es gibt noch mehr zu tun: Lockere Wasserhähne, marode Heizkörper, verbogene Fahrradständer, zerrissene Netze. Zudem soll in Zukunft der Asche- einem modernen Kunstrasenplatz weichen.

Die Problematik zu warmer, zu kalter oder nicht laufender Duschen sei hingegen ein laufendes Geschäft, erklärte die Verwaltung. Bei Hinweisen aus den Vereinen werde jeweils der Betrieb Objekt- und Wohnungsbau (OBW) beauftragt die Duschen warten zu lassen.

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!