Baugebiet Kreuz-, Breite- und Neusser Straße

Das grüne Dreieck zwischen Neusser, Kreuz-, Breite und Ritterstraße soll bebaut werden. Im Februar 2014 haben alle Fraktionen im Planungsausschuss der Stadt Willich beschlossen, einen neuen Bebauungsplan aufzustellen. Nach der Schließung des Haushaltswarengeschäftes „Steppen“ auf der Neusser Straße, bietet sich die Möglichkeit, die bislang nur durch einen schmalen Pfad erschlossenen Grundstücke großzügig erschließen zu können, um sie für ein ortskernnahes Wohnen zu nutzen. Wie die Verwaltung damals mitteilte, sei eine Untersuchung zu dem Ergebnis gekommen, dass das Plangebiet gut geeignet wäre, um dort seniorengerechte Wohnungen zu schaffen.

Das Gebiet wird von einem privaten Investor bebaut werden. Geplant sind u. a. barrierefreie (Geschoss-) Wohnungen. Ein Bebauungsplan ist noch nicht beschlossen worden. Insofern kann man auch nicht sagen, ab wann mit den Baumaßnahmen begonnen wird. Sobald es neue Entwicklungen gibt, werden Sie auf meiner Homepage darüber informiert.

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!