Bewerbung um Landtagskandidatur

Liebe Willicherinnen und Willicher,
liebe Viersenerinnen und Viersener,
liebe Schwalmtalerinnen und Schwalmtaler,

bei allem, was ich politisch tue, glaube ich daran, dass der gegenwärtige Zustand in Frage gestellt werden kann. Ich bin davon überzeugt, dass ich anders denke als viele Politikerinnen und Politiker. Gemeinsam mit Ihnen und der SPD möchte ich die Politik in Nordrhein-Westfalen verändern. Deshalb bewerbe ich mich um die Landtagskandidatur für die SPD im Wahlkreis Viersen I.

Dabei erhalte ich sowohl Unterstützung meines eigenen Ortsvereinsvorstands als auch von den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus Schwalmtal und Viersen. Alle drei Parteivorstände sprachen sich dafür aus, meine Bewerbung zu unterstützen. Darüber freue ich mich sehr.

„Für uns ist Lukas der ideale Kandidat. Er steht für die Grundwerte der SPD und ist jemand, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner bürgernahen Art die Wählerinnen und Wähler überzeugen und ihre Interessen im Landtag gut vertreten wird.“ – Michael Lambertz, Vorsitzender der SPD Viersen

„Lukas Maaßen ist ein Vertreter der jüngeren Generation, bringt aber aufgrund seiner bisherigen politischen Erfahrung und seiner beruflichen Tätigkeit alles mit, was ein Landtagsabgeordneter für unsere Region braucht. Er steht für frischen Wind und eine bessere Politik im Landtag. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Lukas.“ – Marco Kuhn, Vorsitzender der SPD Schwalmtal

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich auf meiner Homepage sowie auf Facebook und Instagram über meine politischen Themen zur Landtagswahl informieren. Wer für die SPD im Kreis Viersen letztendlich ins Rennen geht, entscheidet nach der Sommerpause eine Wahlkreiskonferenz des SPD-Kreisverbands.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Lukas Maaßen

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!