Infotafel erzählt Geschichte über Siechenkreuz in Alt-Willich

Im Januar 2021 wurde der Bereich rund um das Siechenkreuz dann neu gestaltet. Ein Sitzblock aus Beton mit dazugehöriger Plattierung wurde installiert. Der Bereich samt Linde und Denkmal wurde eingefasst und die restliche Fläche mit verschiedenen Pflanzen optisch aufgewertet.

Die jetzt aufgestellte Tafel informiert über die Geschichte des Siechenkreuzes. Vor zwei Jahren erklärte die Verwaltung auf Anfrage, dass die Erstellung des Informationsschildes noch etwas Zeit in Anspruch nehme. Vor der Anfertigung der Infotafel nahm die Verwaltung Anfang 2023 Kontakt mit mir auf, um Inhalt und Gestaltung abzustimmen.

Die Verwaltung ist über Unkraut und Wildwuchs informiert. Trotz der langen Bearbeitungszeit bedanke ich mich bei der Verwaltung für die gelungene Umsetzung.

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!