Angriffskrieg könnte Putins Ende werden

Tag 1 eines Krieges in Europa geht zu Ende, der dieses Jahrzehnt prägen wird. Ein Tag, der in seiner Tragweite mit dem 11. September 2001 vergleichbar ist. Die ukrainische Armee ist zwar besser gerüstet als noch 2014, aber dennoch chancenlos gegen das größte Heer der Welt. Entscheidend werden die nächsten Stunden und Tage sein und ob die ukrainischen Streitkräfte die russischen Truppen in einen längeren Bodenkampf verwickeln können. Hierdurch würde die Wahrscheinlichkeit steigen, dass sich die russische Zivilgesellschaft gegen das Putin-Regime stellt. So könnte dieser Angriffskrieg auch das Ende Putins werden. Priorität des Westens muss weiter sein, einen NATO-Bündnisfall zu verhindern. Meine Solidarität gilt dem ukrainischen Volk.

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!