Nach SPD-Antrag: Stadtrat stimmt für Schwimmbad-Sanierung

Der Willicher Stadtrat ist unserem Antrag gefolgt und hat am 16.08.2023 einstimmig für die Schwimmbad-Sanierung gestimmt.

Zuvor hatte sich die Politik bereits am 02.08.2023 in einer Sondersitzung des Ausschusses für Abgaben, Gebühren und Satzungen einstimmig für den Weiterbetrieb des Schwimmbads „De Bütt“ als Freizeitbad ausgesprochen. Allerdings ließ diese Beschlussempfehlung weiter einen finanziellen Spielraum von fast 23 Mio. Euro offen, nämlich zwischen Schwimmbad-Sanierung oder Schwimmbad-Neubau. Deshalb beantragten wir, im Stadtrat eine klare Entscheidung herbeizuführen. Aufgrund dieses Antrags können jetzt auch Mittel für dringend notwendige Reparaturarbeiten freigegeben werden, die im Falle eines Neubaus wahrscheinlich hinfällig gewesen wären.

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!