Deutsche Bank zieht sich aus Schiefbahn zurück

Die Deutsche Bank hat zum 6. November die SB-Stelle an der Hochstraße 27 geschlossen. Das teilte mir die Kommunikations-Abteilung der Deutschen Bank auf Anfrage mit.

Vor einigen Wochen machten mich einige Bürger auf die Schließung der SB-Stelle in Schiefbahn aufmerksam. Auf Anfrage teilte die Deutsche Bank mir nun mit: „Aufgrund der zuletzt deutlich reduzierten Nutzung stand die SB-Stelle in Willich-Schiefbahn letztmalig am Mittwoch, den 6. November zur Verfügung.“ Die Kunden seien seit Ende Oktober mit einem Aushang vor Ort über die bevorstehende Schließung informiert worden.

Etwas irritierend finde ich die Aussage, die Kunden könnten zur Erledigung ihrer Bankgeschäfte und zur Bargeldversorgung die Filialen in Willich bzw. Korschenbroich nutzen. Insbesondere älteren Bürgerinnen und Bürger wird dadurch der Zugang zu alltäglichen Geldgeschäften deutlich erschwert.

Immerhin: Die Deutsche Bank hat mit einigen Tankstellen eine Kooperation, sodass an folgenden Adressen gebührenfrei Bargeld abgehoben werden kann:

  • Hauptstr. 142, 47877 Willich
  • Willicher Str. 10, 47877 Willich

 

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!