Unsere Stadt. Unser Archiv!

Die CDU und die anderen Parteien wollen unser Stadtarchiv und damit ein Stück unserer Heimat nach Viersen abgeben. Wir als SPD sind die einzige Partei, die sagt: „Unser Archiv muss in unserer Stadt bleiben!“

Als aktives Mitglied des Heimat- und Geschichtsfreunde Willich e.V. ist es für mich eine Herzensangelegenheit, unser Archiv in unserer Stadt zu behalten. Insbesondere die Bildungskooperation zwischen St. Bernhard Gymnasium, dem Heimat- und Geschichtsfreunde Willich e.V. und dem Stadtarchiv muss vor Ort erhalten bleiben. Die unkomplizierte Möglichkeit für Kinder und Jugendliche, Schülerinnen und Schüler – auch der anderen Schulen – für Projekt- und Facharbeiten das Archiv zu nutzen, wäre bei einer Verlegung des Archivs nach Viersen nicht mehr möglich.

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie mir!